JURY 2020

Wolfgang Zill

Prof. Wolfgang Zill lehrt seit 30 Jahren an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTM). Er ist für das Fach Didaktik und Methodik des Klavierspiels verantwortlich. Als Pianist, Dozent und Juror ist er im In- und Ausland aktiv. 



Foto: Irène Zandel
Foto: Irène Zandel

Markus Becker

Der Interpret, Professor und Festivalleiter Prof. Markus Becker hat für seine CD-Aufnahmen eine Reihe an Auszeichnungen erhalten. Er gastiert regelmäßig bei bekannten Festivals und musiziert mit renommierten Orchestern. Neben seiner leidenschaftlichen Hingabe für Kammermusik ist er ebenfalls als virtuoser Jazz-Improvisator bekannt. Seit 1993 lehrt er an der HMTM Hannover

 



Yuka Imamine

Die gebürtige Japanerin Prof. Yuka Imamine wurde mehrfach bei vielbeachteten Klavierwettbewerben ausgezeichnet. Als Solistin konzertiert sie mit renommierten Orchestern und gibt zahlreiche Klavierabende. Yuka Imamine dokumentierte ihre Arbeit bei diversen Rundfunk und Fernsehproduktionen.  Ihre Solo-CD mit Werken von Schubert und Ravel erhielt besondere Beachtung. Meisterkurse, Konzert- und Jurytätigkeiten in Europa und Asien ergänzen ihre Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik und Theater München.



Foto: Karin Blüher
Foto: Karin Blüher

Tim Ovens

Der aus Flensburg stammende Pianist Tim Ovens ist Klavier-Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Tim Ovens ist außerdem als Gastprofessor in Peking tätig und hat in China eine Musik Akademie gegründet. Schwerpunkte seines künstlerischen Schaffens liegen neben Werken von Robert Schumann und Claude Debussy, auf zeitgenössischer Musik mit herausragenden Interpretationen der Werke von John Cage. 



N.N.